Suche

𝙏𝙧𝙖𝙞𝙣𝙞𝙣𝙜𝙨𝙡𝙖𝙜𝙚𝙧 𝙞𝙢 𝙕𝙪𝙜𝙝𝙪𝙣𝙙𝙚𝙨𝙥𝙤𝙧𝙩

Wie bei vielen Sportarten werden auch im Zughundesport mehrere Trainingslager angeboten. Mein Hundeteam und ich schätzen diese sehr und nehmen regelmäßig im Herbst vor der Rennsaison an zum Teil im Ausland liegenden Trainingslagern teil. Diese bereiten uns bestens auf die bevorstehende Rennsaison vor. Folgende Punkte tragen dazu bei: 1̲.̲ ̲Z̲u̲s̲a̲m̲m̲e̲n̲s̲t̲e̲l̲l̲u̲n̲g̲ ̲d̲e̲r̲ ̲T̲e̲a̲m̲s̲ ̲b̲z̲w̲.̲ ̲E̲i̲n̲z̲e̲l̲l̲ä̲u̲f̲e̲r̲ Hier ist es wichtig für mich herauszufinden, wie ich meine Teamaufstellung während der Dryland Saison (ohne Schnee) gestalte, d.h. wer läuft alleine vor dem Bike und Scooter, wer wird mein Scooter zwei Hunde Team und, falls 4er Gespann, wer läuft neben wem und welche beiden im Lead. 2̲.̲ ̲T̲r̲a̲i̲n̲i̲n̲g̲:̲ ̲Ü̲b̲e̲r̲h̲o̲l̲e̲n̲ ̲v̲o̲n̲ ̲a̲n̲d̲e̲r̲e̲n̲ ̲T̲e̲a̲m̲s̲ ̲b̲z̲w̲.̲ ̲ü̲b̲e̲r̲h̲o̲l̲t̲ ̲z̲u̲ ̲w̲e̲r̲d̲e̲n̲ Wie bei jedem Rennen hat man eventuell jemanden auf der Strecke, den man überholen muss oder man selbst wird von einem Team überholt. In den Trainingslagern kann man sich vorher mit anderen Teilnehmern absprechen oder man übt es einfach spontan unterwegs, indem man sich gegenseitig immer wieder überholt. 3̲.̲ ̲U̲n̲t̲e̲r̲s̲c̲h̲i̲e̲d̲l̲i̲c̲h̲e̲ ̲u̲n̲d̲ ̲i̲m̲m̲e̲r̲ ̲w̲i̲e̲d̲e̲r̲ ̲n̲e̲u̲e̲ ̲S̲t̲r̲e̲c̲k̲e̲n̲ Dies dient vor allem dem Leader Training, damit nochmals die erlernten Kommandos auf neuen unbekannten Strecken geübt werden. 4̲.̲ ̲M̲u̲s̲k̲e̲l̲a̲u̲f̲b̲a̲u̲ ̲u̲n̲d̲ ̲K̲o̲n̲d̲i̲t̲i̲o̲n̲s̲t̲r̲a̲i̲n̲i̲n̲g̲ Zum Muskelaufbau inkl. Kraftübertragung hilft natürlich auch die energiereiche und qualitative Ernährung und das richtige Training. Zum Essen gibt es das Bubeck X-Power und Nahrungsergänzungsmittel von Pokusa

schon vor dem ersten Trainingslager, sodass meine Hunde an ihrer Kondition arbeiten und die Distanz erhöhen können. 5̲.̲ ̲G̲u̲t̲e̲ ̲V̲o̲r̲b̲e̲r̲e̲i̲t̲u̲n̲g̲ Für meine Hunde haben Trainingslager einen ähnlichen Ablauf wie Rennen, z.B. Stake Out, Nachtruhe, Disziplin usw. Während der Zeit im Trainingslager sehe ich genau, woran meine Hunde und ich noch arbeiten müssen bzw. ob wir für die Rennen gerüstet sind. Man kann die Trainingsläufe mit der Helmkamera nach dem Training in Ruhe analysieren. Auch Tage ohne körperliches Training, Ruhetage, werden eingeplant. Alles findet ohne Stress statt und die Geselligkeit kommt auch nicht zu kurz. Gemeinsame abendliche Essen der Teilnehmer und Zusammensitzen ums Lagerfeuer, gegenseitige Besuche der Teams und fachsimpeln runden das Ganze ab. Für uns geht es nun noch vor der Deutschen Meisterschaft in 2 verschiedene Trainingslager. Die Deutsche Meisterschaft findet am 13./14.11.2021 in Leipa statt.💪 Good Mush und vielleicht sehen wir uns auf dem einen oder anderen Rennen.


Euer 𝑺𝒂𝒃𝒓𝒊𝒏𝒂'𝒔 𝑺𝒍𝒆𝒅𝒅𝒐𝒈 𝑹𝒂𝒄𝒊𝒏𝒈 𝑻𝒆𝒂𝒎






40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen